Veranstaltungen 2017/2018
Website drucken

Samstag, 12.04.2014, 18.00 Uhr
Konzertsaal, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart
Liedforum: The Song Guild London

Studierende der Guildhall School of Music and Drama London:
Raphaela Papadakis, Sopran
Josep-Ramon Olivé, Bariton
Ceri Owen, Klavier

Prof. Graham Johnson (Leitung)


Very british
Unter dem Titel »The Song Guild« hat Graham Johnson ausgewählte Sänger und Pianisten aus seiner Klasse bereits in verschiedenen Konzerten in London präsentiert. Im Rahmen der Reihe Liedforum stellt Graham Johnson die »Song Guild« nun in Stuttgart vor. Auf dem Programm stehen Lieder von Roger Quilter, Ralph Vaughan Williams, Gerald Finzi, Emanuel Chabrier, Francis Poulenc u.a.

Mit freundlicher Unterstützung des


Graham Johnson ist weit mehr als »nur« einer der weltweit besten und gefragtesten Liedpianisten, der in den letzten gut 30 Jahren nahezu alle Sängergrößen begleitet und unzählige Lied-Einspielungen mit Referenzcharakter vorgelegt hat. Der aus Rhodesien stammende Pianist ist auch ein anerkannter und unermüdlicher Musikwissen-schaftler, der jüngst als Quintessenz seiner lebenslangen theore-tischen und praktischen Beschäftigung mit Schubert eine dreibändige Enzyklopädie und damit ein neues Standardwerk zu Schuberts Liedschaffen vorgelegt hat. Damit aber noch nicht genug: Seit vielen Jahren gibt er mit ebenso großem Erfolg sein umfassendes Wissen und Können als Senior Professor an der Guildhall School of Music and Drama in London an die nachwachsenden Künstlergenerationen weiter.

Karten € 18
IHWA-Mitglieder € 12
Schüler & Studenten Eintritt frei (freie Platzwahl)

Zum Online-Kartenverkauf


Weitere Informationen zur Kartenbestellung