Veranstaltungen 2017/2018
Website drucken

Donnerstag, 19.07.2018, 20.00 Uhr
Kammertheater, Staatstheater Stuttgart
6. Liedkonzert: Pariser Salon

Was tun, wenn die groß angekündigten Stargäste des Abends in allerletzter Minute absagen und kein Ersatz mehr beizubringen ist? Selbst singen! Das zumindest empfiehlt Jacques Offenbach in seinem Operetteneinakter Monsieur Choufleury restera chez lui le ... – zu Deutsch Salon Pitzelberger – und lässt es seine Protagonisten auch tun.

Als kurz vor Eintreffen der Abendgesellschaft im Salon des Emporkömmlings Pitzelberger die drei Künstler des Abends absagen, wagt der verzweifelte Gastgeber wagt den Sprung ins kalte Wasser: Er selbst, seine Tochter und deren heimlicher Geliebter schlüpfen kurzerhand in die Kostüme und geben sich als die erwarteten Opernstars aus. Mit echt Offenbach’schem Humor entwickelt sich eine rasante Opernparodie, die keinen musikhistorischen Seitenhieb auslässt.

Konzerteinführung 19.30 Uhr
In Zusammenarbeit mit der Oper Stuttgart

Karten zu € 25 (Beginn des Kartenvorverkaufs: 19. Mai 2018)
(freie Platzwahl, auch im Abonnement erhältlich)
IHWA-Mitglieder erhalten 20 % Ermäßigung.

Karten unter: www.oper-stuttgart.de